HZV-Patienteneinschreibung

Wir geben Ihnen einen Überblick über die Patientenansprache, Einschreibeverfahren, Einschreibebelege und Fristen.

Die Patientenansprache

Damit Sie Ihre Patient:innen umfassend über die Vorteile der HZV informieren können, stellen wir Ihnen zahlreiche Materialien und Informationen zur Verfügung. Sie erhalten hilfreiche Argumente für die HZV-Teilnahme und in unserem HZV-Bestellshop können Sie kostenfrei Praxis- und Patientenmaterialien bestellen, die das Interesse Ihrer Patient:innen weckt.

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HZV-Patientenvideo  mit Untertitel

Stärken Sie jetzt Ihre HZV-Patienteneinschreibung, in dem Sie über Ihren Wartezimmer-TV auf die HZV-Teilnahme aufmerksam machen und Ihre Patient:innen so über die Vorteile der HZV informieren.

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© iStock/Drazen Zigic

One-Pager zur HZV-Patienteneinschreibung

Wir möchten Sie in Ihrer HZV-Patienteneinschreibung weiter unterstützen. Unsere beiden One-Pager können Sie für Ihre Praxis individualisieren und Ihren Patient:innen zusammen mit dem HZV-Einschreibeformular ausgedruckt übergeben.

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Mein Hausarzt: Meine erste Wahl

Mit unserem 2-seitigen Patientenflyer und dem DIN A2 Poster "Mein Hausarzt: Meine erste Wahl" können Sie direkt im Patientengespräch aber auch in allen Praxisräumen auf die HZV-Teilnahme aufmerksam machen.

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Digitale Dokumente für Ihre HZV-Patientenansprache

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Unsere Praxisberatung berät Sie gerne zur Patientenansprache!  praxisberatung@haevbw.de

Einschreibeverfahren

In der HZV gibt es das Online-Patienteneinschreibeverfahren mittels TE-Code. Alle Kassen, welche an unseren HZV-Verträgen teilnehmen, verwenden das Online-Einschreibeverfahren.

Bei der Online-Patienteneinschreibung drucken Sie zunächst in zweifacher Ausführung die Teilnahmeerklärung mit dem TE-Code darauf aus (TE-Code: Ein individueller Zahlencode auf der Teilnahmeerklärung, der wie beim Online Banking Fehler ausschließt) und lassen diese von Ihren Patient:innen unterschreiben. Eines der Exemplare bekommt im Anschluss die Patientin bzw. der Patient, das andere bewahren Sie in der Praxis auf. Nun wird die Teilnahmeerklärung in der Software aufgerufen und die Versichertenunterschrift wird durch Eingabe des TE-Codes bestätigt. Danach erfolgt der Onlineversand.

Fristen für die Patienteneinschreibung

Übersicht über die Fristen für die Patienteneinschreibung in die HZV-Verträge

 

bis zum 01. Februar

Beginn Teilnahme 2. Quartal

bis zum 01. Mai

Beginn Teilnahme 3. Quartal

bis zum 01. August

Beginn Teilnahme 4. Quartal

bis zum 01. November

Beginn Teilnahme 1. Quartal

Wir beraten Sie gerne!

 

Das Team Praxisberatung steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Bei Fragen rund um die HZV oder zur Vereinbarung eines persönlichen Beratungstermins hilft Ihnen unser kompetentes Team gerne weiter

Team Praxisberatung

0711 21747-600
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