13. Juni 2024
HZV: Kennwort bei Telefon-Anfragen
iStock/Antonio_Diaz
Datenschutz ist uns wichtig. Daher bitten wir Sie, bei telefonischen Anfragen zu personenbezogenen HZV-Daten Ihr Beratungskennwort und Ihre HÄVG-ID zur Authentifizierung bereitzuhalten.
Das Beratungskennwort ist für alle Ärzt:innen vorgesehen, die an mindestens einem HZV-Vertrag teilnehmen oder in den vorangegangenen zwei Jahren an der HZV teilgenommen haben. Eingeführt und erstmalig bereitgestellt wurde es 2023. Sollten Sie Ihr Kennwort nicht mehr zur Hand oder vergessen haben, können Sie es über Ihren Zugang im Arztportal unter dem Menüpunkt "Ihr Profil" im Bereich "Stammdaten" einsehen. Dort haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, Multikennwörter mit entsprechenden Freigabestufen für Ihre Mitarbeiter:innen anzulegen.
Falls Sie noch kein Kennwort besitzen, können Sie dieses sowohl telefonisch (0711 21 747-600) als auch per E-Mail beim Hausärztinnen- und Hausärzteverband Baden-Württemberg (HÄVBW) anfordern. Das Kennwort wird anschließend postalisch an die bei uns hinterlegte Adresse versendet bzw. im Arztportal bereitgestellt, sollten Sie sich für den Postverzicht entschieden haben.